Keiner kann Weihnachten so gut wie die Skandinavier. Sie gelten praktisch als Erfinder der Gemütlichkeit.  Spätestens, seitdem die Dänen mit ihrem Talent zum Wohlfühlen zur Hygge-Nation erklärt wurden! Passend dazu vermittelt „Hygge Christmas“  in 80 weihnachtlichen Rezepten skandinavisches Lebensgefühl.

Norwegische Butterkekse | Photo: Christian Verlag

 

Für ein gelungenes, skandinavisches Weihnachtsfest braucht man nicht viel. Neben viel Kerzenschein, Familie und Freunden sind vor allem die Gaumenfreuden wichtig: Glögg, Pfefferkuchen, Köttbullar und Co. verleihen der (Vor-)Weihnachtszeit eine besonders wohlschmeckende Note. Denn die Schweden, Dänen und Norweger verstehen sich nämlich besonders gut darauf, sich die dunkle Jahreszeit mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten zu verschönern. Und diese findet man jetzt gesammelt im ersten Weihnachtskochbuch zum Thema Hygge: „hygge christmas“ versammelt 80 Rezepte, die uns so richtig in Weihnachtsstimmung kommen lassen.

Truthahnrollbraten mit Fleischbällchenfüllung | Photo: Christian Verlag

 

Perfekt für alle, die noch Inspiration für das perfekte Weihnachtsmenü brauchen (wie wäre es mit Truthahnrollbraten mit Fleischbällchenfüllung?), oder mal eine neue Keks-Sorte ausprobieren möchten (Hallo, Norwegische Butterkekse!)! Oder bist du noch auf der Suche nach einem Last-Minute-Weihnachtsgeschenk?

Natürlich haben gibt es auf FOGS wieder eine kleine Kostprobe: Schwedische Pepparkakor (weiche Ingwerkekse) passen perfekt zu Glögg oder heißer Schokolade und versüßen jedem die Zeit bis zum Weihnachtsfest.

 

Photo: Christian Verlag

 

Um € 25,- via Christian Verlag

 

Aufmacherbild: Christian Verlag