[rev_slider tongsaibay]

Das Tongsai Bay öffnete seine Pforten erstmalig im Jahr 1985. Die zu dieser Zeit erste 5 Sterne Anlage der tropischen Trauminsel Samui etablierte sich rasch als führendes familiengeführtes Resort. Schon damals war es grünes Hotel. Die gesamte Anlage umfasst 83 Suiten, Cottages und Villen, die in einer weitläufigen und üppig grünen Gartenanlage angesiedelt sind. Die Wohneinheiten verteilen sich in Hanglage rund um die private Bucht mit fantastischen Ausblicken. Das Tongsai Bay bietet Hotelgästen eine Besonderheit: Jede Zimmerkategorie verfügt über eine freistehende Badewanne auf dem Balkon, respektive der Terrasse. Ein besonderes Badeerlebnis, umgeben von tropischer Natur. Der Strand wird ausschließlich von Hotelgästen genutzt, Strandverkäufer gibt es hier nicht. Gestattet sind nur unmotorisierte Wassersportarten. Ruhesuchende finden hier ganzheitliche Entspannung für Körper & Geist. Die Leidenschaft zum Erhalt der Umwelt sowie die Herzlichkeit und Professionalität aller Servicekräfte lassen einen Aufenthalt im Tongsai Bay zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Zudem zählt das Hotel zu den romantischsten Hideaways auf der gesamten Insel.

 

HIGHLIGHTS

Die weitläufige und sehr ruhig gelegene Anlage umfasst eine Fläche von 25 Acre (1 Acre = 4047 m²). Störender Verkehrslärm oder laute Nachbarn erlebt man hier nicht.

Einzigartige Lage des Resorts an einer ruhigen und privaten Bucht.

Eine entspannte Atmosphäre in einem luxuriösen, einzigartigen Boutique Resort, das sich sehr in Sachen Nachhaltigkeit engagiert und dabei einen erstklassigen Service bietet.

Early und Late Check-Out auf Anfrage möglich.

 

Zimmer  / Ausstattung

83 Zimmer, 2 Restaurants, 1 Lobby Lounge Bar, WiFi Internetzugang, Tennisplatz, Spa, 1 Beach Bistro, Game Room, 2 Pools, Fitness Center

 

Beachfront Suite (2A) ca. 76-86 qm; dreistöckiges Gebäude, mit Meerblick und direkt am Pool gelegen

Cottage Suite (2B) ca. 68-78 im Hang gelegen, Badewanne im Meerblick
Tongsai Grand Villa (2C) ca. 170 qm Hanglage mit fantastischem Blick über die Bucht

Tongsai Pool Villa (2D) ca. 185 qm zusätzlich mit Privatpool.

 

Wie alles begann…

Die Geschichte des idyllisch gelegenen Resorts „Tongsai Bay“ beginnt im Jahr 1985. Der Vater des heutigen Eigentümers, Akorn Hoontrakul, erspähte die Bucht Tongsai vom Wasser aus und sprach von Liebe auf den ersten Blick. Der Vorsitzende der Imperial Hotelgruppe kaufte das Grundstück nur 5 Tage später. Er übernachtete 3 Monate in einem Himmelbett am Strand, um jedes Cottage an der für ihn gefühlten richtigen Stelle zu positionieren. Dann begann er mit der Gestaltung seines Resorts. Wichtigste Herausforderung hierbei war von Beginn an alle Unterkünfte im Einklang mit der vorhandenen Natur zu bauen – eine Tradition, die bis heute fortgesetzt wird. Für die Entstehung des luxuriösen Hotels wurde bis heute kein Baum geschlagen. Im Juli 1987 öffnete das damals einzige 5 Sterne Resort als Teil der Imperial Hotelgruppe auf der Insel Samui seine Pforten. Nach langjähriger Krankheit verkaufte Akorn die Hotelgruppe 1993. Das Tongsai Bay war von diesem Verkauf jedoch nicht betroffen, da er noch viele Lebensjahre mit seiner geliebten Frau Chompunute verbringen wollte. Akorn verstarb 2000. Sein Sohn Thanakorn übernahm gemeinsam mit seiner Frau Saisiri das Management des einzigartigen Resorts. Beide teilen Akorns Leidenschaft für die Umwelt sowie einen stark ausgeprägten Sinn für Gastfreundlichkeit und exzellenten Service. Schon bald wurden die ersten selbst entwickelten „grünen Projekte“ ins Leben gerufen und umgesetzt. In der heutigen Zeit gilt dieses Modell als Vorreiter für viele neue Hotels, die sich ebenso im Schutz der Umwelt engagieren wollen. Die natürliche Schönheit der tropischen Insel soll auch für die nachfolgenden Generationen erhalten werden.

 

Tongsai Bay – eingebettet in die unberührte Natur. Kein Baum wurde hier je gefällt. Auf Insektengifte oder Düngemittel wird in dieser Anlage bewusst verzichtet. Ein paradiesischer Ort, an dem sich Menschen und Tiere gleichermaßen wohl fühlen.

 

84 Moo 5, Bo Phut
Koh Samui
Kaoh Samui 84320, Thailand

 

http://greenpearls.com/de/hotels/asia/thailand/the-tongsai-bay

 

Mehr nachhaltige Hotels gibt es hier: http://fogs-lifestyle.com/six-senses-yao-noi/