Einen Thermenurlaub verbinden wir in den meisten Fällen mit kalten Wintermonaten, die wir am liebsten durchgehend in der Sauna verbringen würden. Aber: Im Rogner Bad Blumau im steirischen Hügelwiesenland lässt es sich nicht nur im Winter prima entspannen.

Im Sommer zeigt sich das Weltunikat von seiner erfrischenden Seite. Warum wir diesen Sommer einen Abstecher in die beliebteste Therme Österreichs geplant haben, verraten wir euch hier:

Sommer im steirischen Hügelwiesenland ist…

Erfrischend

Die Badetemperaturen in den märchenhaften Wasserwelten des Rogner Bad Blumau reichen von denen der Nordsee bis zu denen der Südsee.

Die Badetemperaturen in den märchenhaften Wasserwelten reichen von denen der Nordsee bis zu denen der Südsee. Wer es auch im Sommer wohlig warm mag, lässt sich im Vulkania ® Heilsee tragen: Er wird aus einer 3.000 m tiefen Quelle  mit einer Austrittstemperatur von 110°C gespeist und gilt als besonders wohltuend für die Haut. Für eine erfrischende Abwechslung sorgt ein Sprung in das kühle Sportbecken. Der Vorteil gegenüber dem herkömmlichen Sommerurlaub: Wenn’s regnet, verlegt man die Entspannung einfach in die weitläufige Badewelt nach drinnen.

Bewegend

Eine bunte Entdeckungsreise durch die Region. Raus in die Natur. Zahlreiche Rad-, Wander- und Spazierwege. Golfplatz gleich ums Eck. Perfektes Schwimmtraining im olympischen Sportbecken mit Zeitmesseinrichtung. Einheiten am Outdoor Fitnessplatz, Aquafitness, Smovey Training, Nordic Walking, Aqua Qi Gong, Yoga und vieles mehr.

Raus in die Natur: Das steirische Hügelwiesenland eignet sich perfekt für Rad-, Wander- und Entdeckungstouren! E-Bikes und Smoveys stehen für Ausflüge bereit und einen Golfplatz gibt es gleich um die Ecke. Wer gar nicht mehr aus dem Wasser will, kann seine Sporteinheiten gleich ins olympische Sportbecken mit eigener Zeitmesseinrichtung oder zum Aquafitness verlegen! Für einen ausgeglichenen Start in den Tag sorgen geführte Aqua Qi Gong oder Yoga Einheiten.

Genussvoll

Kreative und leichte Schmankerl von ROGNERS Food Truck. Cremiges Bio Eis und fruchtige Sorbets aus der hauseigenen Bio Eismanufaktur, serviert auf den wunderschönen Sonnenterrassen oder direkt an die Liegen.

Besonders freuen darf man sich im Rogner Bad Blumau auf die ausgezeichnete Küche, die nicht nur regional, sondern vorzugsweise auch Bio ist. Könnt ihr euch einen besseren Start in den Tag vorstellen, als bei einem Langschläferfrühstück im Bademantel? Wir nicht. Am Nachmittag werden wir auf den wunderschönen Sonnenterrassen oder direkt in unseren Liegen mit cremigem Bio-Eis und fruchtigen Sorbets aus der hauseigenen Bio-Eismanufaktur verwöhnt.

Überraschend

Erst die Erlebnisse machen den Aufenthalt perfekt. Mit viel Liebe zu den Details sorgt man im Rogner Bad Blumau für Lebensfreude. Feiner Puderzuckerstrand und Südseefeeling
rund um die blaue Vulkania ® Lagune. Lagerfeuer mit „Woazbrotn“ oder Räucherfisch
nach dem Saunaaufguss. Live Saxophonspieler direkt am Pool. Und vieles mehr.

Erst die Erlebnisse machen den Aufenthalt perfekt. Mit viel Liebe zu den Details sorgt man im Rogner Bad Blumau für Lebensfreude: Der feine Puderzuckerstrand rund um die blaue Vulkania ® Lagune und der live Saxophonspieler direkt am Pool sorgen für Südseefeeling. Nach dem Saunaaufguss kommen wir beim Lagerfeuer mit „Woazbrotn“ oder Räucherfisch kulinarisch voll auf unsere Kosten! 

Entspannend

Nirgends können wir so schnell abschalten, als in den Hängematten und Schwebeliegen rund um die Rogner Wasserwelt. Und wenn uns in der Sonne doch einmal zu heiß wird, lassen wir uns im SommerSPA verwöhnen, wo uns erfrischende Massagen und kühlende Anwendungen einen Frischekick geben.

Nirgends können wir so schnell abschalten, als in den Hängematten und Schwebeliegen rund um die blaue Vulkania® Lagune oder im Garten der vier Elemente. Und wenn uns in der Sonne doch einmal zu heiß wird, lassen wir uns im SommerSPA verwöhnen, wo uns erfrischende Massagen und kühlende Anwendungen einen Frischekick geben. Wirksame biologische Produkte ergänzen das Beauty Angebot. Spezielle Vulkanit Mineralpackungen mit Vulkania® Heilwasser sorgen für schwerelose Entspannung, während der Körper mit pflegenden, straffenden und beruhigenden Wirkstoffen verwöhnt wird.

Romantisch

Kuschelliegen und Bambus Salas. Ein paradiesischer Ausblick vom Balkon der exklusiven
Logen. Gemeinsame Zeit. Baden unterm Sternenhimmel. Feuerkörbe knistern. Laue Sommerabende auf der Seerosenteichterrasse. Zeit für Romantik.

Zeit für Romantik. In den Kuschelliegen und Bambus Salas und beim Baden unter dem Sternenhimmel bei knisternden Feuerkörben können wir unsere gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten so richtig genießen.

Einfach schön. Egal, wie das Wetter ist.

Sommer in Himmelblau ab € 98,- pro Person / Nacht inklusive Halbpension

Hier geht’s zur Website des Rogner Bad Blumau.

Gültig ab 28. April 2019

***

Advertorial / In freundlicher Zusammenarbeit mit Rogner Bad Blumau.