Plastik ist wirklich ÜBERALL. Wenn du alleine mal in deinem Badezimmer die Tuben und Tiegel durchgehst, wirst du wahrscheinlich schnell feststellen, dass der Großteil davon in Plastik verpackt oder umverpackt ist. Das fängt ja meistens bereits bei Damenhygieneartikeln an und hört bei Bodylotion und Shampoo auf. 

 

Doch gerade beim Letztgenannten kannst du jetzt ganz easy auf Plastik verzichten. Beim Online-Store Greenglam gibt es die Golconda Brennessel Rosmarin Shampoo Haarseife, die durch die ätherischen Öle des Rosmarins einen stimulierenden Effekt auf die Haarwurzeln hat und gleichzeitg Haarausfall und Schuppenbildung verhindert. 

Die Haarseife gibt es über greenglam.de / Photo: greenglam.de

Die Haarseife gibt es über greenglam.de / Photo: greenglam.de

Die Brennessel, die ebenfalls enthalten ist, soll die Haare revitalisieren und sie strahlend erscheinen lassen. 

WIE WIRD DIE SEIFE ANGEWENDET

Du reibst mit der Seife direkt über die nassen Haare. Schon eine kleine Menge reicht aus. Genau wie bei herkömmlichen Shampoos auch, entsteht ein Schaum, mit dem du deine Haare waschen kannst.

Die Seife mit reichlich Wasser ausspülen, bis das Wasser klar ist und wie gewünscht stylen. 

Du kannst die Haarseife am besten in einer Seifenschale aufbewahren, aus der das Wasser abtropfen kann. 

Die Seife kostet pro Stück (65 Gramm) 4,95 Euro. 

(Photo: Jamakassi on Unsplash)