Mermaid Perfume – was klingt wie ein ein Märchenfilm ist eine neue Kosmetikmarke aus den USA, das gerade die internationale Beauty Welt auf den Kopf stellt.  Und so verwunschen der Name, so geheimnisvoll auch seine Bestandteile direkt aus dem Meer.

 

Mystisch, Romantisch, Ätherisch…

…sind die Adjektive mit denen sich  Mermaid Perfume selbst auf ihrer Webseite beschreibt. Und mehr Worte braucht es eigentlich auch nicht. Mit einem Duft zwischen Pina Colada, Sonnenöl, Süßigkeiten und einer Kopfnote aus Orangenblüten, erinnern Mermaid Perfume  an warme Sommertage und weiße Sandstrände am Meer.

 

Mermaid Perfume

Inzwischen erstreckt sich das Angebot von Mermaid Perfume von Kerzen, über Parfum,  bis hin zum  Shampoo und Bodyöl. Oder kurz gesagt: einfach alles was gut riecht und Freude macht!
Aufgeteilt wurden die Pordukte in drei unterschiedliche Linien, mit den märchenhaften Namen Mermaid, Once upon a time und Love.
Und so verzaubert das klingt, so minimalistisch, feminin und elegant ist das Produktdesin.

Wo Prunk und Pomp erwartet wird, sind die filigranen Flakons in zarten Gold, Weiß und Rosetönen gehalten und beweisen damit femininen Understatment Chic.

 

Die moderne Meerjungfrau

Aber warum jetzt der Name Mermaid Perfume? Zum ersten sicher weil sich wohl jedes kleine Mädchen schon einmal die unnahbare Eleganz und Schönheit einer Meerjungfrau gewünscht hat. Zum anderen jedoch kommt Mermaid Perfume sind alle Produktbestandteile vollständig natürlichen Ursprungs sind und stammen teilweise sogar wirklich direkt aus dem Meer. Als Wirkstoff für das Shampoo werden hier so rote und braune Algen verwendet – eben für  echte Meerjungfrauenhaare.
Zudem weist Webseite: www.mermaidperfume.com , auf der alle Produkte bestellt werden können, auch das kleine „Cruelty Free“ Logo auf.

Ein Zeichen, das die Beauty Produkte von Mermaid Perfume ganz ohne Tierversuche auskommen. In der Beauty Branche leider immer noch eine Seltenheit.
das macht Mermaid Perfume zu 100 Prozent biologisch und zu hundert Prozent tierfreundlich und dabei ebenso chic wie einzigartig im Duft.

 

Was will die moderne Meerjungfrau mehr?

 

Mehr über nachhaltige Beautyprodukte gibt es hier: http://fogs-lifestyle.com/kategorien/beauty/

 

Alexandra Brechlin | Berlin