Die Gesundheit des Meeres ist auch unsere Gesundheit. Limited Edition Hand-Spülmittel ab Oktober 2016.

 

Die Menge an Plastikmüll in unseren Meeren ist buchstäblich erdrückend: Schätzungsweise mehr als 5000 Milliarden Plastikteile schwimmen in den Ozeanen der Welt und verursachen Schäden in der gesamten Nahrungskette. Bis zum Jahr 2025 könnten Fische in den mittleren Tiefen des nördlichen Pazifischen Ozeans jährlich 24.000 Tonnen Kunststoff aufnehmenii. Schon heute verenden Meeres- lebewesen zu Tausenden, weil sie Plastikstücke mit Nahrung verwechseln.

Ecover, Hersteller ökologischer Reinigungsmittel und Nachhaltigkeitspionier, engagiert sich aktiv gegen diese massive Umweltverschmutzung und präsentiert in diesem Jahr zum dritten Mal eine limitierte Hand-Spülmittelflasche mit Signalwirkung. Denn weniger Plastikmüll in den Meeren bedeutet auch weniger giftige Mikroplastikteile in Nahrungsmitteln. Erneut wurde der Plastikmüll für die mit dem Red Dot Award ausgezeichneten Designer-Flaschen in Zusammenarbeit mit der niederländischen Organisation Plastic Whale in den Grachten Amsterdams gesammelt, damit dieser gar nicht erst ins offene Meer gelangen kann. Die Flasche besteht zu 10% aus Plastikmüll aus Amsterdamer Gewässern und zu 90% aus recyceltem Plastik.

Limited Edition Hand-Spülmittel
Seeflieder & Eukalyptus
500 ml / UVP 3,99 €

Die Limited Edition ist ab Oktober 2016 in Deutschland und in Österreich bei dm-drogerie markt, auf biggreensmile.de und ecoverdirect.de verfügbar.Ecover_Hand-Spuelmittel_ohne_Neckhanger_HR